Für alle, die es interessiert werden "alte News" in einem Archiv gespeichert. Auf dieses Archiv hat man über diesen Link Zugriff.

 nicht angemeldet
Informationen über den Verein, die geschichtliche Entwicklung, Mitgliederzahlen, u.s.w.
Sicherlich für viele interessant, die diese Seiten "ansurfen" - die aktuellen! Tabellenstände
Hier stehen Info's und Events aus unserem Jugendbereich
Hier stehen Termine und weitere Info's zu Events, wie z.B. Ausflüge, Festle, u.s.w.
Von Links lebt das Internet und wir wollen unseren Beitrag dazu leisten.
Tja und eine Kontaktseite ist natürlich Pflicht, damit der TTV richtig eMails bekommt.
Der Verein Teams Jugend Events Links Kontakt Datenschutzerklärung / Impressum

 

Unsere Tabelle
Mannschaft

Zurück

Spielberichte der Mannschaft Damen 2


am: 27.04.2014
Damen II - Meister der Bezirksklasse Rems und Aufsteiger in die Bezirksliga Stgt./Rems 2013/2014

Mit einem Schönheitsfehler schloß das Team diese Saison ab. Als Meister bereits feststehend, war die Konzentration beim letzten Spiel in Urbach nicht mehr die allerbeste. Nicht so tragisch, denn immerhin konnte die Runde überaus positiv abgeschlossen werden. Mit 108:46 Spielen und 25:3 Punkten war doch der Vorsprung gegenüber dem Zweiten SC Urbach ( 96:70 bzw 21:7 ) sehr groß und der TTV Burgstetten wurde verdient Meister.

Komisch in dieser Saison, daß das TTV-Team nur im ersten und letzten Saiosnspiel Punkte abgegeben wurden. Dazwischen lagen nur Erfolge. In der Bezirksliga weht sicherlich ein anderer Wind. Aber mit Engagement kann diese Klasse erhalten werden. Insgesamt waren 8 Spielerinnen an diesem Erfolg beteiligt.

Völlig ohne Niederlage blieb Carmen Tiefenbrunner. Mit 27:0 Einzelerfolgen und 12 Doppelsiegen war sie gleichzeitig die beste Spielerin in der Liga. Eine wirkliche Superleistung ! Weiter ohne Niederlage blieb Elke Anders mit 10:0 im Einzel und 5:0 im Doppel, sowie Christa Anders mit 2:0 im Einzel und 2:0 im Doppel, allerdings beide mit weniger Einsätzen. Gefolgt wird dieses ungeschlagene Trio von Sabine Bickel mit 13:2, Susanne Flamm mit 20:4, Birgit Singer mit 8:9, Andrea Grotz mit 7:13 und Petra Schreiber mit 1:6.


Auf dem Bild von links nach rechts: Elke Anders, Birgit Singer, Andrea Grotz, Susanne Flamm, Carmen Tiefenbrunner, Christa Anders und Sabine Bickel. Rechts im Vordergrund steht noch der Manager und Betreuer der Mannschaft Hans Kerschner.


Zurück

07.12.2019
Damen II
TB Beinstein - TTV Burgstetten II
3 : 8
Beim letzten Spiel dieser Vorrunde, machte das junge TTV-Team in Beinstein mit einem überzeugenden Sieg den Sack zu für eine souveräne Herbstmeisterschaft ohne Punktverlust.
Das dieses Mal in der Stammbesetzung angetretene TTV-Team hatte nur zu Beginn der Begegnung ein paar Probleme, in das Spiel zu finden. Das Doppel Sarah Löwenthal mit Vivian Steigauf mußten sich ebenso geschlagen geben, wie Julia Bachmann und Vivian Steigauf im Einzel eweils im ersten Match. Danach war es aber mit dem Punktesammeln für die Gastgeberinnen zu Ende. Franziska Weller zeigte bereits im Doppel mit Julia Bachmann, als auch in ihren drei Einzel, daß sie einfach zu gut für ihre Gegnerinnen war. Tolle Aufschläge, gepaart mit ihrem sicheren Spiel und ihren Top Spin´s, ließen ihre Gegnerinnen nie in die Nähe eines Matchgewinnes kommen. Sie trug somit mit 4 Punkten zu diesem Sieg bei. Sarah Löwenthal steuerte mit einem unnötig knappen und einem deutliche Sieg 2 Punkte bei, während Julia Bachmann und Vivian Steigauf ihre zweiten Matches mit einer deutlichen Leristungssteigerung klar für sich entscheiden konnten.


18.08.2019
Damen II
Saison 2019/2020
Die Mannschaft startet in der Bezirksliga.
Erstes Spiel:
28.09.2019 TTV Burstetten II - TV Murrhardt II


27.04.2014
Damen II ist Meister der Bezirksklasse Rems
Damen II wurde Meister der Bezirksklasse Rems und steigt somit auf in die Bezirksliga Stgt./Rems 2013/2014.
mehr..