Für alle, die es interessiert werden "alte News" in einem Archiv gespeichert. Auf dieses Archiv hat man über diesen Link Zugriff.

 nicht angemeldet
Informationen über den Verein, die geschichtliche Entwicklung, Mitgliederzahlen, u.s.w.
Sicherlich für viele interessant, die diese Seiten "ansurfen" - die aktuellen! Tabellenstände
Hier stehen Info's und Events aus unserem Jugendbereich
Hier stehen Termine und weitere Info's zu Events, wie z.B. Ausflüge, Festle, u.s.w.
Von Links lebt das Internet und wir wollen unseren Beitrag dazu leisten.
Tja und eine Kontaktseite ist natürlich Pflicht, damit der TTV richtig eMails bekommt.
Der Verein Teams Jugend Events Links Kontakt Datenschutzerklärung / Impressum


  Zurück


Adventureausflug nach Garmisch-Partenkirchen 11.07. - 13.07.2014

Dieses Jahr stand ein Adventure- und Wanderausflug nach Garmisch-Partenkirchen in die Alpenvereinshütte „Kreuzeckhaus“ auf dem Programm. Einmal mehr hat Sven uns an eine seiner traumhaften Arbeitsstätten geführt. Direkt nach der Ankunft im Tal ging es ca 1000 Höhenmeter nach oben, für manche zu Fuß!!, der Rest kümmerte sich um das Gepäck. Direkt unter der berühmten Kandahar Ski-Abfahrtsstrecke ging es geradewegs nach oben. Umso besser hat es danach oben geschmeckt. Eine App hat sogar die Höhenmeter, die verbrauchten Kalorien und am wichtigsten den Flüssigkeitsbedarf ermittelt, welcher ausgeglichen werden musste.

Samstags nach dem Frühstück ging es dann los, für die eine Gruppe über einen tollen Klettersteig, die andere Gruppe machte sich zu einer tollen Wanderung auf, auch hier wurden wieder 650 Höhenmeter über tolle Almwiesen überwunden. Umrahmt von einem traumhaften Alpenpanorama ging es hinauf zur Bergstation der Alpspitzbahn, wo sich beide Gruppen zur gemeinsamen Mittagspause trafen. Rainer S., unser fürsorglicher Kapitän, hat zur Überraschung aller unterwegs noch ein paar Köstlichkeiten von seinem Urlaub in der DomRep ausgepackt, zu denen niemand nein sagen konnte.

Gleich neben der Bergstation befand sich die nächste Attraktion der Alpspix, eine Aussichtsplattform (Skywalk) auf der Alpspitze, vergleichbar mit der im Grand Canyon. Das kostete für manchen einige Überwindung sich ca 20m hinauszuwagen und darunter geht es ca 600-700m in die Tiefe. Für viele eine Mutprobe.

Alpspix (Aussichtsplattform auf der Alpspitze)
Alpspix (Aussichtsplattform auf der Alpspitze)

Nach dem Adrenalinschub ging es dann gemeinsam langsam wieder talwärts, selbstverständlich wurden auch da wieder Kalorien und Flüssigkeit verbraucht, die wir zum Glück auf halber Strecke auf der herrlich gelegenen Hochalm ausgleichen konnten.

Nach einem defftigen 3 Gänge Menü am Abend wurde noch Tabu gespielt und auch ein paar Geschicklichkeits Spiele waren für den ein oder anderen eine Herausforderung. Sabrina hielt bis zum Schluss den Rekord und brachte die Kugel bis ins 10-te Loch und viele zum Verzweifeln, weil sie es einfach nicht so weit schafften.

Nun war Public Viewing angesagt, Spiel um Platz 3 Brasilien - Niederlande. Danach feierten noch einige zusammen mit Einheimischen, die sich zu einem Klassentreffen im Kreuzeckhaus getroffen hatten. Beim ins Bett gehen zu fortgeschrittener Stunde gab es nochmal kurz Unruhe, weil Peter verschwunden war. Beim 2-ten Nachsehen lag er allerdings schon im Bett und hat geschlafen.

Am So nach dem Frühstück hieß es dann Packen und vorbereiten auf die nächste Attraktion. Wie bei der Ankunft hatte jeder seine Aufgabe. Die einen sind wieder runter gelaufen über die Törglhütte, die Toni Alm und die alte Bobbahn bis zur Talstation, der Rest hatte die verantwortungsvolle Aufgabe das Gepäck in die Gondeln zu verladen und nach unten zu befördern. Von der Talstation fuhren wir dann nach Nesselwang zur Alpspitzbahn. Eine Gruppe wanderte über die Wasserfälle zur Mittelstation, die etwas mutigeren lösten ein Flugticket für den "Alpspitzkick" eine Zip-Line, eine art Tarzahnschwinge, die von der Gipfelstation über 2 Sektionen bis zur Mittelstation führt. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h bläst einem der Wind ganz schön um die Ohren! Wie sich das anfühlt könnt ihr euch weiter unten in diesem Youtube Video ansehen.

Alpspitzkick (Zip-Line in Nesselwang Allgäu)
Alpspitzkick (Zip-Line in Nesselwang Allgäu)




Nach einer Einkehr auf einer Alm zum Mittagessen, nahmen wir dann den Rest der Talfahrt mit der Sommerrodelbahn in Angriff. Danach machten wir uns dann auf die Heimfahrt, damit wir rechtzeitig zum WM Endspiel zu Hause waren. Die Krönung war dann, dass wir auch noch Weltmeister wurden. Habe mir sagen lassen, dass der ein oder andere auf dem Sofa ganz schön mit dem Schlaf zu kämpfen hatte.

Peter und Sven, zum Schluss bleibt mir noch im Namen aller euch ein ganz tolles Dankeschön auszusprechen für die super Organisation und diesen tollen Ausflug.

Nachfolgend noch ein paar Bilder: zur Bildergalerie Garmisch 2014


Zurück

18.03.2024
Damen II
Frühzeitig Meister der Landesklasse Gr.2
Nach einem klaren 8:2 Sieg gegen Georgii Allianz Stuttgart II sichert sich die 2. Damenmannschaft frühzeitig die Meisterschaft und den Aufstieg in die nachsthörere Spielklasse.
Herzlichen Glückwunsch !!


17.03.2024
Damen I
TTV Burgstetten - TTG Süßen II 4:6
Bericht folgt ...


09.03.2024
Damen II
TTF Neuhausen/F. - TTV Burgstetten II 2:8
Große Freude war angesagt beim TTV Burgstetten II, als Nathalie Remiger das Einzel gewinnen und damit den klaren 8:2 Sieg beim Gastgeber der TTF Neuhausen/F. sichern konnte.

mehr..
mehr ...

02.03.2024
Damen I
TTC Ketsch - TTV Burgstetten I 4:6
Spannung mit wichtigem Auswärtssieg

mehr..
mehr ...

25.02.2024
Damen II
TTV Dettingen - TTV Burgstetten II 2:8
Unsere Landesligamannschaft bleibt auf Erfolgskurs!

mehr..
mehr ...

24.02.2024
Damen I
ESV Weil II - TTV Burgstetten I 6:4
Bericht folgt ...


24.02.2024
Herren I
TTV Großaspach - TTV Burgstetten I 3:9


18.02.2024
Damen I
TTV Burgstetten - TV St. Georgen 7:3
Bericht folgt ...


17.02.2024
Damen II
TTV Burgstetten II - TSG Eislingen 8:1
Unsere Damen II stocken ihr Punktekonto auf !

mehr..
mehr ...

17.02.2024
Herren I
TSG Backnang II - TTV Burgstetten 6:9


11.02.2024
Damen I
TV Rechberghausen - TTV Burgstetten 6:4
Knappes Satzergebnis - keine Punkte

mehr..
mehr ...

11.02.2024
Herren I
TTV Burgstetten - TTC Hegnach IV 9:3


02.02.2024
Herren I
VfL Waiblingen - TTV Burgstetten I 3:9


28.01.2024
Damen I
TTV Burgstetten - TTC Lützenhardt 1976 4:6
Misslungener Rückrundenstart

mehr..
mehr ...

03.12.2023
Damen I
TTV Burgstetten - 1. TTC Ketsch 4:6
Bericht folgt


02.12.2023
Damen II
TTV Burgstetten - TTF Neuhausen/F. 8:5
Herbstmeisterschaft für unsere Damen II !!!

mehr..
mehr ...

02.12.2023
Herren I
TTC Hegnach III - TTV Burgstetten 9:6
Bericht folgt


25.11.2023
Damen II
Erfolgreicher Doppelspieltag
DJK Sportbund Stuttgart III - TTV Burgstetten II 1:8
und
TSG Eislingen - TTV Burgstetten II 2:8


mehr..
mehr ...

19.11.2023
Damen I
TTC Singen - TTV Burgstetten I 4:6
Nächster Coup für unserer 1. Damenmannschaft.
Nach dem sensationellen Sieg vergangenen Sonntag stand das nächste Auswärtsspiel an. Wieder ging es am Sonntagvormittag in die gleiche Richtung los – diesmal war das Ziel aber Singen am Hohentwiel.

mehr..
mehr ...

19.11.2023
Herren I
TSV Schnait - TTV Burgstetten I 7:9
Bericht folgt ....


12.11.2023
Damen I
TV St. Georgen - TTV Burgstetten I 3:7
Sensationeller Sieg unserer Damen I.
Bei Sonnenschein haben sich die TTV-Damen am Sonntagmorgen in den Schwarzwald nach St. Georgen aufgemacht; mit lachenden Gesichtern sind die Damen am Abend zurückgekehrt.

mehr..
mehr ...

12.11.2023
Herren I
TTC Hegnach IV - TTV Burgstetten 9:4
Unsere Herren I unterliegen Hegnach in der Tischtennis-Bezirksklasse West

mehr..
mehr ...

11.11.2023
Damen II
TV Murrhardt - TTV Burgstetten II 1:8
Überraschend eindeutiger Auswärtssieg unserer 2. Damenmannschaft

mehr..
mehr ...

29.10.2023
Herren I
TTV Burgstetten I - VfL Waiblingen 9:1
Unsere Herren I konnten in der Herren Bezirksklasse West einen beeindruckenden 9:1-Heimsieg gegen den VfL Waiblingen verzeichnen.

mehr..
mehr ...

29.10.2023
Damen I
TTG Süßen II - TTV Burgstetten 6:4
Knapp an einem Untentschieden vorbei. Bericht folgt


28.10.2023
Damen II
TTV Burgstetten II - TTG Süßen III 8:4
Jubel herrschte am Samstagnachmittag beim Heimspiel unserer Damen II

mehr..
mehr ...

21.10.2023
Damen I
TTV Burgstetten - TV Rechberghausen 1:9
Bericht folgt ...


21.10.2023
Herren I
TTV Burgstetten - TTV Großaspach 9:0
TTV Burgstetten - TSG Backnang II 9:1

Erfolgreiches Wochenende mit Doppelsieg in der Herren Bezirksklasse West

mehr..
mehr ...

14.10.2023
Damen II
TSV Georgii Allianz Stuttgart - TTV Burgstetten II 7:7
Die Damen Landesligamannschaft lässt einen Punkt in Stuttgart liegen...

mehr..
mehr...

14.10.2023
Herren I
GTV Hohenacker vs. TTV Burgstetten 6:9
Am 14. Oktober 2023 um 18:30 Uhr stand ein herausforderndes Duell in der Bezirksklasse West bevor, als der TTV Burgstetten auf den GTV Hohenacker traf.

mehr..
mehr...

08.10.2023
Damen I
Tischtennis Frickenhausen - TTV Burgstetten I 8:2


30.09.2023
Damen II
TTV Burgstetten - TTV Dettingen 8:2
Souveräner Saisonauftakt ! So könnte man den Heimerfolg des TTV Burgstetten II im Spiel der Damen Landesliga Gr. 2 gegen den TTV Dettingen beschreiben.

mehr..
mehr ...

24.09.2023
Damen I
TTC Lützenhardt 1976 - TTV Burgestetten 5:5
TTV Burgstetten - ESV Weil II 7:3
Die neuen Saison 23/24 hat begonnen. Unsere 1. Damenmannschaft startete mit Unentschieden in Lützenhardt, gefolgt von einem Heimsieg gegen Weil. Berichte folgen ...


23.04.2023
Damen I
TTC Singen - TTV Burgstetten I 6:4
Niederlage im letzten Rundenspiel

mehr..
mehr...

15.04.2023
Damen II
TSV Georgii Allianz III - TTV Burgstetten II 0:8

Unsere Damen II sind Meister

mehr..
mehr....

02.04.2023
Damen I
TTV Burgstetten I - ESV Weil II 4:6
Bericht folgt


01.04.2023
Damen II
SV Plüderhausen - TTV Burgstetten II 0:8
Deutlicher Sieg im vorletzten Spiel !

mehr..
mehr ...

19.03.2023
Damen I
TTV Burgstetten I - TTV Untergröningen 7:3
TTV Matchplan ging auf

mehr..
mehr...

12.03.2023
Damen I
Tischtennis Frickenhaus - TTV Burgstetten I 6:4
Unnötige Niederlage ....

mehr..
mehr ...

11.03.2023
Damen II
TV Mögglingen - TTV Burgstetten II 1:8
Bericht folgt ...


05.03.2023
Damen I
TTV Burgstetten I - TTC Weinheim III 6:4
Tabellenführer geschlagen!

mehr..
mehr ...

04.03.2023
Damen II
TTV Burgstetten II - TSV RSK Esslingen 8:0
Landesligamannschaft weiterhin an der Tabellenspitze Die Damen gewinnen gegen Esslingen klar.

mehr..
mehr ...

26.02.2023
Damen I
TV St.Georgen - TTV Burgstetten I 5:5
Unentschieden - gewonnener oder verlorener Punkt für die TTV Damen?

mehr..
mehr ...

18.02.2023
Damen I
DJK Sportbund Stuttgart II - TTV Burgstetten I 6:4


05.02.2023
Damen I
TTV Burgstetten I - TSV Herrlingen 4:6
Revanche missglückt !

mehr..
mehr ...

29.01.2023
Damen I
TTV Burgstetten I - TTG Süßen II 6:4
Bericht folgt


28.01.2023
Damen II
TTV Burgstetten II - SV Remshalden 8:3


14.01.2023
Damen II
TTV Burgstetten II - SG Bettringen 8:0
Gelungener Rückrundenauftakt für die Damen des TTV Burgstetten in der Landesklasse!

mehr..
mehr ...

10.12.2022
Damen II
TTV Burgstetten II - SV Plüderhausen 8:0
Im Schnellschritt zum Herbstmeistertitel!

mehr..

04.12.2022
Damen I
TTG Süßen II - TTV Burgstetten I 4:6
Herbstmeister in der Oberliga !

mehr..
mehr ...

04.12.2022
Damen II
TSV RSK Esslingen - TTV Burgstetten II 3:8
Starkes Spiel. Unsere 2. Damen bleiben oben dran!


27.11.2022
Damen II
TTV Burgstetten II - TSV Georgii Allianz III 8:0


19.11.2022
Damen I
TSV Untergröningen - TTV Burgstetten I 3:7
Tabellenführung zurückerobert !

mehr..
mehr ...

12.11.2022
Damen I
ESV Weil II - TTV Burgstetten I 8:2
Bericht folgt.


06.11.2022
Damen I
TTC Weinheim - TTV Burgstetten I. 3:7
Großer Jubel - Auswärtserfolg und Tabellenführung.

mehr..
mehr ...

06.11.2022
Damen II
TB Beinstein - TTV Burgstetten II 0:8
Elke Anders macht den Sack zu

mehr..
mehr ...

30.10.2022
Damen I
TTV Burgstetten I - Tischtennis Frickenhausen 8:2
Yildirim und Ciulica in Einzel und Doppel ungeschlagen.

mehr..
mehr ...

29.10.2022
Damen II
SG Bettringen - TTV Burgstetten II 0:8
Klarer Angelegenheit unserer 2. Damenmannschaft gegen die SG Bettringen. Bericht folgt


23.10.2022
Damen I
TTV Burgstetten I - TTC Singen 9:1
Geschlossene Mannschaftsleistung unserer 1. Damenmannschaft.

mehr..
mehr ...

17.10.2022
Damen II
SV Remshalden - TTV Burgstetten II 7:7
Punkteteilung in Remshalden

mehr..
mehr ...

15.10.2022
Damen I
TSV Herrlingen - TTV Burgstetten I 5:5
Es wäre mehr drin gewesen

mehr..
mehr ...

09.10.2022
Damen I
TTV Burgstetten I - TV St. Georgen 7:3
Erfolgreiches Wochenende für unsere 1. Damenmannschaft. Fulya Yildirim ungeschlagen.

mehr..
mehr ...

02.10.2022
Damen II
TTV Burgstetten II - TV Mögglingen 8:5
Auch unsere 2. Damenmannschaften startet mit einem Sieg in die neue Runde.

mehr..
mehr ...

25.09.2022
Damen I
TTV Burgstetten I - DJK Sportbund Stgt.II 7:3
Erfolgreicher Start in die neue Saison...siehe Bericht anbei.

mehr..
mehr...

17.06.2022
Damen I
Unser 1. Damenmannschaft tritt auch weiterhin in der Oberliga an !!!
Im Anhang der Bericht aus der BKZ dazu

mehr..

08.05.2022
Damen I
Relegationsturnier
Zweiter Platz beim Relegationsturnier reicht wohl nicht zum Liga-Verbleib
Bericht folgt


30.04.2022
Damen I
TTV Burgstetten - TTC Singen 8:2
Unsere Damen kämpten und sicherten sich den Relegationsplatz.

mehr..
mehr ...

24.04.2022
Damen I
TTV Burgstetten - TTV Ettlingen 3:7
Der TTV Burgstetten kann die Chance nicht nutzen...

mehr..
mehr...

10.04.2022
Damen I
TTV Burgstetten - TSV Herrlingen 8:2
Bericht folgt !


02.04.2022
Damen I
ESV Weil II - TTV Burgstetten 7:3
Bundesliga-Reserve war für unsere Damen leider eine Nummer zu groß

mehr..
mehr ...

27.03.2022
Damen I
TV St. Geoergen - TTV Burgstetten 4:6
Unsere erste Damenmannschaft gibt nicht auf ! Am Sonntag ging die Reise für die Damen des TTV Burgstetten nach St. Georgen in den Schwarzwald.

mehr..
mehr ...

20.03.2022
Damen I
TTV Burgstetten - 1. TTC Ketsch 5:5
Zwei Millimeter am Sieg vorbei.

mehr..
mehr ...

05.03.2022
Damen I
TT Frickenhausen - TTV Burgstetten 7:3
Ergebnis zu deutlich für den Spielverlauf.

mehr..
mehr...

20.02.2022
Damen I
TTV Burgstetten - SU Neckarsulm 3:7
Überraschung bleibt aus

mehr..
mehr ...

06.02.2022
Damen I
TTV Burgstetten - TTC Lützenhardt 1976 8:2
Endlich, der erste Sieg ist eingefahren !

mehr..
mehr...

22.01.2022
Damen I
TTV Burgstetten - ESV Weil II 3:7


16.01.2022
Damen I
TTV Burgstetten - TV St. Georgen 5:5
mehr..
mehr ...

22.11.2021
Die Königinnen des 6:4
Damen I
TTC Lützenhardt 1976 - TTV I 6:4
TTV I - NSU Neckarsulm II 4:6
Die Einzelheiten zu den Spielen gibt's im Anhang

mehr..
mehr ...

09.11.2021
Aktuelle Ergebnisse
Damen I
TSV Herrlingen - TTV I 6:4
Erneut knappe Niederlage ...(siehe Bericht)

TTV I - Tischtennis Frickenhausen 5:5

mehr..
... zum Bericht zu Herrlingen...

21.10.2021
Aktuelle Resultate der neuen Runde
Nachfolgend die bisherigen Ergebnisse unserer Mannschaften.
Damen I:
TTV Ettlingen - TTV I 5:5
1. TTC Ketsch - TTV I 6:4
TTC Singen - TTV I 6:4
Herren I:
TTV I - TB Beinstein III 6:9
TSB Schw. Gmünd - TTV I 9:0
TTV I - EK Welzheim 7:9
Herren II:
TTV II - TV Murrhardt III 3:9
TTV Großaspach II - TTV II 9:1
SF Großerlach II - TTV II 9:4
Herren III:
TSV Althütte - TTV III 8:8
SF Steinenberg II - TTV III 5:9
Herren IV:
TSV Oberbrüden VI - TTV IV 3:9
TTV IV - TV Murrhardt V 0:9
TTV IV - SC Fronsbach 1:9


20.10.2021
aktuelle Jugenspiele
Jungen 18:
TTV - TSG 1845 Heilbronn II 0:6
TTC Zaberfeld - TTV 6:0
NSU Neckarsulm II - TTV 0:6
(Nichtantritt Neckarsulm)
Jungen 18 II:
TTV II - TTC Maubach 8:2
TTV II - TTC Hegnach II 10:1
Jungen 18 III:
TTV III - TSG Backnang 0:10
TTV III - TV Oppenweiler 1:9
TV Murrhardt II - TTV III 5:5


21.09.2021
Jugendvereinsmeisterschaften 2021
Schöne und spannende Spiele bei den Jugendvereinsmeisterschaften gab es zum Saisonauftakt in der Burgstaller Gemeindehalle. Die Mädchen wie auch die Jungs kämpften verbissen an der Platte um jeden Ball, wollte doch jeder schöne Preise und Pokale ergattern.
mehr..
mehr ...

11.09.2021
Aktuelle Ergebnisse
Damen I
TTV I - Tischtennis Frickenhausen 5:5
TSV Herrlingen - TTV I 6:4
Erneut knappe Niederlage ...

mehr..
mehr ...

17.02.2021
INFO - Abbruch / Annulierung Saison 2020/21
Die Saison 2020/21 wurde von Verband abgebrochen und annuliert. Nähere Info siehe Verbandsschreiben ...
mehr..
Info des Verbandes

25.10.2020
Herren II
TTV Burgstetten II
- SF Steinenberg 9:3


24.10.2020
Damen II
TSV Georgii Allian III
- TTV Burgstetten II 5:7



18.10.2020
Damen I
NSU Neckarsulm II
- TTV Burgstetten I 3:9


17.10.2020
Herren I
TTC Hegnach III - TTV Burgstetten I 7:9


21.09.2020
Auftakt Saison 2020 / 2021
Am vergangen Wochenende fanden die erste Spiele der neuen Saison statt. Hier ein Überblick der Ergebnisse

mehr..
mehr ...

19.09.2020
Saison 20 / 21
Die neue Saison hat begonnen. Hier informieren wir über die aktuellen Spiele.
Wir freuen uns auf spannende Spiele.

mehr..
Gesamtspielplan

11.04.2020
Damen II
Durch den Abbruch der Saison steht unsere 2. Damenmannschaft als Meister in der Bezirksliga fest, und steigt in die Landesklasse auf.
mehr..
mehr ...

10.04.2020
Akt. Stand der Mannschaften nach Abbruch
Nach Abbruch der Saison durch den Verband, könnt ihr hier den aktuellen Tabellenstand unserer einzelnen Manschaften sehen.
mehr..
mehr ...

09.03.2020
Jugendbezirksrangliste
Am 8. März 2020 fand in Plüderhausen die diesjährige Bezirksrangliste der Mädchen und Jungen statt. Der TTV war mit ingesamt 8 Teilnehmern in verschiedenen Altersklassen am Start.
mehr..
mehr ...

08.03.2020
Damen I
TTV Burgstetten - NSU Neckarsulm II
8 - 4
Unsere erste Damenmannschaft wahrt die Chance auf den direkten Klassenerhalt in der Oberliga.

mehr..
mehr ...

29.02.2020
Damen II
TTV Burgstetten II - TTC Hegnach II
8 : 0
Der Meisterschaft wieder einen Schritt näher

Mit einem Kantersieg schickte das hochmotivierte TTV-Team den Tabellenzweiten wieder nach Hegnach zurück.

mehr..
mehr ...

22.02.2020
Damen I
TTV Burgstetten - 1. TTC Ketsch
7 : 7
Unentschieden nach vier Stunden TT-Krimi

Die TTV Damen und die Damen aus Ketsch trennen in der Tabelle nur einen Punkt auf der Habenseite und beide Mannschaften kämpfen damit gegen den Relegationsplatz in die Verbandsliga. Damit war die Zielsetzung für die TTV Damen klar - ein Sieg sollte Luft verschaffen.

mehr..
mehr ....

16.02.2020
Damen I
TTV Burgstetten - TTF Rastatt
2:8
TSV Herrlingen - TTV Burgstetten
8:4
Ein punktloses Wochenende

mehr..
mehr ...

26.01.2020
Damen I
TTV Singen - TTV Burgstetten
7 : 7

Nach über 3 1/2 Stunden Spielzeit war auch der letzte Ball gespielt Dass das Rückrundenspiel nicht hoch ausgehen wird, war nach dem 8:5 Sieg in der Hinrunde im Spiel TTV Burgstetten gegen Singen in der Tischtennis-Oberliga klar.

mehr..
mehr ...

26.01.2020
Damen II
TTV Burgstetten II - SG Bettringen II
8 : 6

Wenn auch unerwartet knapp, so konnte das zweite TTV-Damenteam doch weiterhin ohne Punktverlust die weiße Weste behalten. Die Damen von der Ostalb machten unserem Team durch eine für den TTV unbequeme Änderung in ihrer Aufstellung, das Siegen doch sehr schwer.

mehr..
mehr ...

26.01.2020
Ju U11 - U18 Kreisrangliste
Am vergangenen Sonntag fand in Murrhardt die diesjährige Kreisrangliste für Jungen U 11 - U 18 statt. Der TTV war mit 8 Teilnehmern vertreten. Alle TTV-Spieler konnten sich gut in Szene setzen und hatten auch dementsprechend Erfolg.
mehr..
mehr ...

12.01.2020
Damen I
TSV Untergröningen - TTV Burgstetten I
3 : 8

Gelungener Rückrundenauftakt unserer Damen der Oberligamannschaft. Am vergangenen Sonntag ging es zum Tabellenschlusslicht nach Untergröningen.

mehr..
mehr ...

08.12.2019
Jungen U18 I
Herbstmeister in der Kreisliga
Ein tolle Vorrunde spielte unsere U18-I. Alle Gegner mussten klein beigeben. Lediglich ein Unentschieden in Birkmannsweiler stand zu Buche.Durch konstante Leistungen ...

mehr..
weiterlesen ...

08.12.2019
Jungen U 18 II
Herbstmeister in der Kreisklasse
Mit einem gesamten Spielverhältnis von 56:13 konnte sich unsere Jungen U18-II den Herbstmeistertitel sichern

mehr..
mehr ...

07.12.2019
Damen I
TTV Burgstetten - TSV Herrlingen
6 : 8
Die Damen des TTV Burgstetten unterliegen knapp dem Tabellennachbarn aus Herrlingen Nach einer 2:0 Führung nach den Doppeln gab es im Einzel eine lange Durststrecke bevor es am Ende doch nochmal ganz eng wurde.

mehr..
mehr....

07.12.2019
Damen II
TB Beinstein - TTV Burgstetten II
3 : 8
Beim letzten Spiel dieser Vorrunde, machte das junge TTV-Team in Beinstein mit einem überzeugenden Sieg den Sack zu für eine souveräne Herbstmeisterschaft ohne Punktverlust.

mehr..
mehr ...

07.12.2019
Herren I
TTV Burgstetten - TSV Schnait
9 : 4


04.12.2019
Damen II
SG Bettringen II - TTV Burgstetten II
3 : 8
Mit gemischten Gefühlen fuhr das TTV-Team in die Ostalb. Denn die Gastgeberinnen hatten eine Woche zuvor den Mitfavorit auf die Meisterschaft, TB Beinstein, deutlich bezwungen.

mehr..
mehr ...

30.11.2019
Damen I
TTV Burgstetten - TTV Ettlingen
8 : 5
„Nie gezweifelt“
Aufgrund der besseren Platzierung in der Tabelle waren die Murrtälerinnen im erstmaligen Aufeinandertreffen mit dem Aufsteiger aus Ettlingen favorisiert. Nach den schlechten Doppelergebnissen im letzten Punktspiel war mann froh, dass Linkshänderin Elke Anders wieder im TTV Team mitspielte.

mehr..
mehr ...

25.11.2019
Damen I
TTC Firckenhausen -
TTV Burgstetten I 5:8
Pflichtsieg gestaltete sich äußerst schwierig. Mit einem Sieg beim Tabellenvorletzten Frickenhausen wollten sich die TTV Damen Luft im Abstiegskampf verschaffen und den Tabellenplatz im Mittelfeld sichern.

mehr..
mehr ...

18.11.2019
Damen I
TTF Rastatt -
TTV Burgstetten 2:8
Nichts zu holen gab es für die TTV Frauen beim Tabellenführer in Rastatt. Das es schwer werden würde, ein paar Punkte in Rastatt zu erspielen, war allen Beteiligten klar.

mehr..
mehr ...

16.11.2019
BZM 2019
Aktive Bezirksmeisterschaften 2019
Franziska Weller mit drei Titeln

mehr..
mehr...

10.11.2019
Damen I
Oberliga-Mannschaft des TTV Burgstetten geht zufrieden aus dem Wochenende
Auf eine Niederlage folgte ein Sieg.
NSU Neckarsulm - TTV Burgstetten I 5:8
TTV Burgstetten I - TTC Singen 8:5

mehr..
mehr ....

27.10.2019
Damen II
TTV Burgstetten II - FC Spraitbach 8:1
Mit einer deutlichen Niederlage schickte das TTV-Team die Gäste wieder zur Ostalb zurück. Zu überlegen präsentierten sich die Murrtälerinnen. In keiner Phase dieser Begegnung konnten die Spielerinnen vom FC Spraitbach mithalten.

mehr..
mehr ...

07.10.2019
Damen I
Der TTV Burgstetten geht zufrieden aus dem Wochenende
Die Damen Oberligamannschaft des TTV Burgstetten holt durch einen 8:5 Sieg gegen Untergröningen und ein 7:7 gegen den Tabellenführer aus Sindelfingen 3 Punkte und bleibt weiterhin im Mittelfeld. Die Marschrichtung war klar. Am Samstag war ein Sieg gegen Untergröningen Pflicht, am Sonntag kam die Kür gegen Sindelfingen, da hieß es das beste daraus zu machen.

mehr..
mehr ...

16.09.2019
Vereinsmeisterschaften 2019
Vereinsmeisterschaften 2019 Am vergangenen Samstag fanden in der Burgstaller Gemeindehalle die diesjährigen Tischtennismeisterschaften des TTV statt. Die Beteiligung hielt sich bei den Damen und Herren etwas in Grenzen. Bei der Jugend dagegen waren nahezu alle dabei.
mehr..
mehr...

16.09.2019
Damen I
Misslungener Saisonauftakt
Am Sonntag ging es für die Damen des TTV Burgstetten zum Rundenauftakt der Saison 2019/2020 zum TTC Ketsch. Die Murrtälerinnen wehrten sich vergebens gegen die Niederlage und unterlagen mit 8:4.

mehr..
mehr...

17.06.2019
Damen I
Die TTV-Damen I bleiben doch in der Oberliga.
Wegen des Rückzugs einiger Mannschaften steigt Burgstettens Tischtennisquartett nicht ab

mehr..
mehr ...

31.05.2019
Mädchen U11
Toller 2. Platz von Hannah Schneider beim 18. SWBB-Cup in Bietigheim-Bisingen
Ihr erstes großes, freies und landesoffenes Turnier absolvierte das noch junge Talent des TTV Burgstetten in ihrer Jahrgangsklasse Mädchen U 11 mit Bravour.

mehr..
mehr ...

14.05.2019
Damen I
Trotz Abstieg Hoffnung auf den Ligaverbleib
Seit dem 13. April steht der Abstieg unserer 1. Damen-Mannschaft fest. Das erspielte Remis gegen den Oberliga Dritten Dietlingen war zwar achtbar, aber war für den Klassenerhalt zu wenig. Doch nun gibt es Hoffung, da zumindest bei zwei Vereinen ein Rückzug droht, welcher für das TTV-Team den Ligaverbeleib bedeuten könnte.


12.05.2019
Damen II
Damen -B - Bezirkspokal
Halbfinale : TTV Burgstetten II - FC Spraitbach 4 : 0
Finale : TSB Oberbrüden - TTV Burgstetten II 0 : 4
Als Favorit ging das TTV-Team in die Halbfinalbegegnung gegen Spraitbach. Hatte die Mannschaft doch auch die beiden Punktspiele in der Saison deutlich gewinnen können. So kam es dann auch in diesem Match. Dennoch wurde diese Begegnung von allen Spielerinnen konzentriert angegangen, damit nichts anbrennen konnte. Ledigilch 1 Satzverlust mußte hingenommen werden. Dies aber mehr wegen Leichtsinnigkeit, denn der Leistung wegen.

mehr..
mehr ...

12.05.2019
Jungen U13 Pokal
Bis zum Halbfinale im Bezirkspokal hat es das TTV-Trio geschafft. Doch dann traf man auf den TB Beinstein, der mit seiner Nr. 1 Simon Hahn antrat. Und dieser hat auch in der in der Saison nur in Beinstein´s Jungen U 18 gespielt. Somit hingen die Trauben für unsere Mannschaft doch schon sehr hoch. Und wie es sich gezeigt hat, zu hoch.
mehr..
mehr...

06.04.2019
Damen I
TTV Burgstetten I -
TTC Frickenhausen II 8:0

Pflichtaufgabe gemeistert Gegen den Tabellenletzten aus Frickenhausen II war für die TTV Damen ein Sieg Pflicht im vorletzten Oberligaspiel. Das dieser mit 8:0 gelang, zeigte den starken Siegeswillen der Gastgeberinnen.

mehr..
mehr ...

31.03.2019
Damen I
TTV Burgstetten I -
TTC Weinheim 4 : 8

TSV Herrlingen -
TTV Burgstetten I 7 : 7
Chance auf Relegationsplatz vergeben.

Ein volles Programm hatten die Damen des TTV Burgstetten am vergangenen Wochenende in der Oberliga.

mehr..
mehr ....

24.03.2019
Damen I
TTC Frickenhausen -
TTV Burgstetten I 7:7

Aufbäumen der Murrtälerinnen endete mit einem Unentschieden. Hätte vor dem Spiel jemand die TTV Frauen gefragt, ob sie gegen diese optimal aufgestellte TTC Frickenhausen Mannschaft mit einem Unentschieden zufrieden wären, hätten alle dieses Angebot unterschrieben. Doch nach dem Spiel betrachtete man das Ergebnis mit einem lachenden und einem tränenden Auge.

mehr..
mehr ...

02.03.2019
Damen II
TTV Burgstetten II -
SG Weissach im Tal II 8:0

Burgstetten gewinnt klar ! Mit einem deutlichen Pflichtsieg schnuppern Burgstettens Tischtennisspielerinnen weiterhin an der Tabellenspitze. Sie ließen dem Schlusslicht aus Weissach keine Chanche. Lediglich die clever spielende Daniela Joos, Weissachs Nummer eins, verbuchte jeweils gegen Fanziska Weller und Julia Bachmann einen Satzgewinn.


02.03.2019
Herren I
SF Großerlach -
TTV Burgstetten I 8:8



25.02.2019
Damen I
TTV Burgstetten -
TTG Süssen II 2:8

Klare Niederlage gegen den Tabellenzweiten. Am Samstag empfing die Oberligamannschaft des TTV Burgstetten den Tabellenzweiten aus Süßen. Gespannt war man zunächst auf die Aufstellung der Gäste. Würden sie mit Nummer 1 und 2 antreten, oder treten sie mit Spielerinnen der 3.Mannschaft an? Dieses Rätsel war gleich gelöst. Nummer 1 – 3 und Gudrun Hartmann, die auch schon in der Vorrunde spielte, waren am Start. Das heißt in der Rückrunde mit Nummer 1, die in der Vorrunde gefehlt hatte.

mehr..
mehr ...

10.02.2019
Herren I
SG Schorndort II -
TTV Burgstetten I 9:3

Keiner der TTV Akteure erreichte an diesem Sonntag Vormittag Normalform. Hinzu kam noch, daß die Gastgeber richtig heiß auf den Sieg waren.

mehr..
mehr ...

09.02.2019
Damen I
TTC Singen -
TTV Burgstetten I 2 : 8

Wichtiger Auswärtssieg der TTV-Tischtennis Damen
Das Ziel bei diesem Auswärtsspiel gegen die direkten Konkurrentinnen aus Singen konnte nur lauten: Ein Sieg muss her!

mehr..
mehr ...

09.02.2019
Damen II
FC Spraitbach -
TTV Burgstetten II 2:8

Lediglich eine knappe Doppelniederlage, sowie eine Niederlage im Einzel von Nina Flamm, waren die Ausbeute vom gastgebenden FC Spraitbach. Franzi Weller, Julia Bachmann und Vivian Steigauf ließen in ihren Matches nichts anbrennen, siegten überaus überlegen und auch Nina Flamm machte in ihrem zweiten Einzel den Sack mit einem sicheren Sieg zu.


08.02.2019
Herren I
TSV Schnait -
TTV Burgstetten I 7:9

Daß es in Schnait nicht leicht wird, war klar. Aber daß es so eng wurde, konnte nicht vorausgesehen werden. Patrick Goncalves verlor zum ersten mal beide Einzelspiele, spielete aber mit seinem Partner Michael Zirkelbach zwei hervorragende Doppel, die letzlich mit zutun der anderen Spieler zum knappen Sieg reichte und vorrübergehen den zweiten Platz bedeutete.


03.02.2019
Herren I
TTV Burgstetten -
VfL Waiblingen 9:1

Am Sonntag begrüßte das TTV-Team zu ihrem ersten Rückrunden-Spiel VFL Waiblingen. Laut Tabelle haben die TTV-Jungs die Favoritenrolle. 3.Platz vs. 10. Platz

mehr..
mehr ...

02.02.2019
Damen II
TTV Burgstetten II -
TSV Oberbrüden 7:7

Ohne die Starfrau, Simone Tomaschek, kam das Team von Oberbrüden nach Burgstall. Somit rechnete sich das TTV-Team eine Siegchance aus, um die äußerst knappe Vorrundenniederlage ( mit Tomaschek ) zu egalisieren. Trotz guter Leistungen, kam der TTV nicht über ein Unentschieden hinaus, denn die Gastgebereinnen verloren zu Beginn beide Doppel im 5. Satz. Sonst wäre nach dem Spielverlauf durchaus mehr möglich gewesen.


26.01.2019
Damen I
VfL Sindelfingen II -
TTV Burgstetten I 8:5


Nicht so gelaufen wie erhofft. Die Damen-Oberligamannschaft des TTV Burgstetten unterliegen 8:5 gegen den VfL Sindelfingen II im Kellerduell.

mehr..
mehr ...

12.01.2019
Damen I
TTV Burgstetten I -
TTC Ketsch 8:5


Erfolgreicher Rückrundenbeginn für die Damen des TTV Burgstetten. Am Samstag startete die Oberligamannschaft sehr früh mit dem ersten Spiel in die Rückrunde der Saison 2018/2019. Das Ziel war klar, ein Sieg musste her.

mehr..
mehr ...